Junge Generation on Tour!

Landwirtschaft hat Zukunft!

Einen Jungzüchterausflug der besonderen Art machte der Jungzüchterclub Bayerischer Wald in diesem Jahr.

Nachdem man die Lehranstalten in triesdorf besucht hat, fuhr man nach Neustadt und besichtigte dort eine ganze Reihe Spitzenbullen bei einer Bullenparade live. 

Besonders interessant war für die Jungzüchter die Einführung in die Weinproduktion.

Ein Weinprobe intensivierte den Eindruck; dass Franken auch noch hochprozenzigeres zu bieten hat, davon überzeugte man sich bei der anschliessenden Schnapsverkostung.

Bei der von der Vorsitzenden Theresa Fenzl, die aus der Züchterfamilie des Bullen Humid stammt, organisierten Fahrt war vor allem der Samstag dann fachlich noch ein Highlight. 

Auf dem Betrieb der Familie Hierl wurde die Führung von den beiden Juniorchefs Sebastian und Christian durchgeführt. Von JUngzüchter zu Jungzüchter wurden viele Aspekte ausgetauscht, und letztendlich fuhren die Jungzüchter mit der Gewissheit, dass es keinen "geileren" Job als Landwirt- sein gibt, zum Abschluss zur Go- Kart- Bahn nach Schwandorf.