Bullenparade 2022- Wir freuen uns auf Euch!

1. Mai 2022/ Franz- Ehrsam- Weg/ Neustadt

BVN_Bullenparade_April_2022_v05_3mm_SM_DRUCK

Nun ist es also so weit, die Corona-Beschränkungen wurden gelockert. Und wir sind voller Hoffnung, dass die Bullenparade am 1. Mai stattfinden kann. Endlich wieder in Präsenz, endlich wieder mit vielen Besuchern am Ring in Neustadt an der Aisch – nicht am großen Ring in der Karl-Eibl-Straße, sondern erstmalig mit Gästen am nagelneuen Ring am Franz-Ehrsam-Weg. Unsere Bullen und wir erwarten und freuen uns auf viele Gäste.

In diesen Zeiten gehört natürlich auch ein HYGIENEKONZEPT dazu: Empfehlung eine Maske zu tragen!

 

Die Veranstaltung mit der Vorführung der Bullen beginnt um 10.30 Uhr. Es ist geplant über 70 Bullen der Rassen Angus, Limousin, Holstein und vor allem FLECKVIEH zu zeigen.

 

Auf die Besucher warten Bullen von ganz jung bis bestens bewährt, so wie es sie nur in Neustadt zu sehen gibt.

Dass die Sonne scheinen soll, wenn SUNSHINE und HOKUSPOKUS zu sehen sind, hoffen wir natürlich auch am neuen Standort und die Bestellung für schönes Wetter läuft.

 

Das Gelände wird von 9.30 Uhr bis 16.00Uhr geöffnet sein. In dieser Zeit, auch parallel zur Bullenparade werden Kurzführungen durch die „neue Besamungsstation“ angeboten.

Zudem bietet der BVN ein noch größeres Rahmenprogramm als zuvor am alten Standort. Von den Kindern bis zu den Erwachsenen, von der Kinderrallye, einer zweimalige Zaubershow bis zur Landmaschinenausstellung ist vieles geboten. Für das leibliche Wohl ist natürlich bestens gesorgt, sowohl wie bewährt direkt am Bullenring als auch mit vielen kleinen Ständen und einem noch größeren Festzelt.

 

Das ganze BVN- Team freut sich auf viele Landwirte und Landwirtinnen mit ihren ganzen Familien.

Livestream

Es wird dieses Jahr auch einmalig einen LIVESTREAM geben:

Am 1. Mai um 10.30 Uhr geht es los auf folgenden Kanälen:

bei Facebook: BVNNeustadt

bei youtube: BVN Neustadt

BVN Gruppe 2021

Anreise

Beschreibung Anreise

 

B470: in der Dorfmitte von Birkenfeld abbiegen und dieser Strasse folgen

 

 

B8: in Langenfeld abbiegen auf Langenfeld und Richtung Unternesselbach bzw. Schauerheim fahren

 

 

Karl- Eibl- Strasse = Arbeit

NAVI:

91413 Neustadt ; Franz- Ehrsam- Weg