BVN mit neuer Führung

Saal

Am Samstag den 4.12. fand unter der Auflage 2G+ die Delegiertenversammlung des BVN statt, diesmal in der Markgrafenhalle in Neustadt, weil dort die erforderlichen Abstände gut eingehalten werden konnten. Ca. 60 Delegierte fanden unter diesen beschwerlichen Umständen den Weg zur Mitgliederversammlung.

Auf der Delegiertenversammlung wurden die Jahresabschlüsse der Geschäftsjahre 2019/20 und 2020/21 vorgestellt und diskutiert. Zusätzlich stand die Abschaffung der Mehrwertsteuerpauschalierung zum 01.01.2022, die auch für die Mitglieder neue Belastungen bringt, im Mittelpunkt der Diskussion.

Hauptpunkte der Delegiertenversammlung waren die Wahl des 1. Vorsitzenden in der Nachfolge des verstorbenen Werner Wagner sowie die turnusmäßigen Wahlen der Jahre 2020 und 2021, da die Delegiertenversammlung 2020 wegen Corona abgesagt werden musste.

Neuer Vorstand

 

Die Wahlen des Vorstandes führten zu folgendem Ergebnis

 

Vorsitzender: Josef Schleicher, Hemau

Stellvertretender Vorsitzender: Clemens Haag, Ulsenheim ( nicht im Bild)

Thomas Erlmann, Waldau

Martin Mosandl, Ottmaring

Christian Popp, Dürrnbuch 


Verabschiedung

Aus dem Vorstand verabschiedet wurden Hans Potzel und Eduard Mack. Beide erhielten die Karl- Eibl- Medaille in Gold und in Ihren Abschlussreden wiesen sie auf die vielfältigen Aufgaben der Zukunft hin.

Der BVN sagt DANKE für die über Jahre geleistete ehrenamtliche Arbeit zum Wohle aller Vereinsmitglieder.

Zusätzlich wurden die Beiräte turnusgemäß in ihren Ämtern bestätigt. Für den aus dem Beirat in den Vorstand aufgerückten Clemens Haag wurde Fabian Zeissner aus Dettelbach in den Beirat des BVN gewählt.

Damit hat der BVN wieder eine neue Führung, die die Herausforderungen der Zukunft angehen kann.