Ein ganzes halbes Jahr

Ein ganzes halbes Jahr ist in 2021 bereits vergangen. Wie schnell es doch geht und die ersten haben bereits mit dem Dreschen begonnen. 

Von HOKUSPOKUS  haben uns viele neue Töchterbilder aus den Ställen erreicht und auch sein Sohn HEPHAISTOS ist nachgefragt. 

Die EUROgenetik hat aber Mitte des Jahres auch wieder viel Schönes und Neues zu bieten:

Darunter gleich 3 neue Bullenväter. EINTRAUM, VREDO und WAKANDA.

 

EINTRAUM - MW 137

Eintraum 167881

EINTRAUM ist der beste EMERSON-Sohn und war dieses Jahr der bisher teuerste Bulle auf dem Zuchtviehmarkt in Bayreuth. Dieser Bulle heißt nicht nur EINTRAUM, sondern er soll auch eine traumhaft hohe Milchmenge vererben. Ebenso erscheinen Fleischleistung und Fitness überdurchschnittlich gut. Dieser euterstarke Bulle und beste Emerson-Sohn EINTRAUM ist ein richtiger Ausnahmebulle!

VREDO- der beste VILLEROY- Enkel!

Vredo 866078

Als zweiten aktuellen Bullenvater gibt es den besten VABI-Sohn und besten VILLEROY-Enkel VREDO. Er stammt aus der leistungsstarken WIKINGER-Tochter ALASKA mit schönem, drüsigen Euter. Die Kuhlinie hat uns begeistert. Mit VILLEROY, WILLE und MANIGO stehen bekannte und bewährte Fleckviehgrößen im Pedigree. VREDO ist aktuell auch als Bullenvater ausgewählt. „Guter Eutersitz und optimal lange Striche, dass brauchen wir“, so die Aussage eines Landwirts, der kürzlich auf Roboter umgestellt hat. VREDO kann das alles und bringt zudem eine gute Milchleistung bei Top-Fitness.

WAKANDA- Ein neuer Tiroler!

Wakanda 606698

Tiroler Bullen sind spätestens seit HERZSCHLAG beliebt. WAKANDA ist das neueste Zuchtprodukt unseres EUROgenetik Partners der Rinderzucht Tirol. Dieser zuchtwertstarke Weissensee-Sohn soll eine sehr gut Milchleistung bringen und kann in der Fitness mit einer guten Persistenz und einer leichten Melkbarkeit begeistern. Auch die Nutzungsdauer und die Eutergesundheit sollen gut werden. Wir erwarten von ihm große Nachkommen mit schönen, langen und gut aufgehängten Eutern, die mit optimal langen Strichen ausgestattet sind.

LORD URSUS PP- Der Top- Fleischbulle!

Lord Ursus

Etwas ganz besonderes haben wir noch für unsere FLECKVIEH- Fleischzüchter, aber auch für die Betriebe, die vielleicht gezielt mehr männliche Nachkommen wollen, um die Kosten für die Jungviehaufzucht zu minimieren:

Den herausragenden Fleckvieh-Fleischbullen LORD URSUS PP. Den Ausnahmebullen und Körsieger von Großkreutz bitete alles was einen Top- Fleischvererber auszeichnet. Gutes Fleischansatzvermögen, hoher RZF, leichte Kalbungen und dazu noch beste Fundamente. LORD URSUS PP   wird es demnächst auch gesext männlich geben wird. Am besten gleich Portionen sichern, denn der Vorrat an gesextem Sperma ist begrenzt.

WEBSTORE- Der MW- stärkste Weitblick- Sohn!

WEBSTORE 881048 (2021 Luca Nolli)

WEBSTORE ist ein Bulle, wie man ihn sich wünscht. Er stammt aus der wohl bekanntesten HURLY- Tochter KOALA.  „So eine Kuh hatte ich noch nie.“ so ihr Züchter Frank Johannes über seine KOALA.

Auch uns hat diese Kuh und nun auch ihre Töchter und Söhne begeistert. 

Mit  können Sie Leistung und Eiweiß steiegern. Er ist bestens kalbinnengeeignet, so verspricht es der ZW von 118 und in der Fitness bleiben keine Wünsche offen. Im Exterieur extrem funktional und das Ganze mit optimalen Strichen und dann noch A2A2.

 

HEPHAISTOS- Der interessanteste HOKUSPOKUS!

HEPHAISTOS 862995 (21-01 Markt)

 

Seit Wochen erreichen uns Nachfragen „Wann gibt es endlich HEPHAISTOS?“ Nun ist es so weit. Am Montag startet die Auslieferung des Bullen HEPHAISTOS, dem interessantesten HOKUSPOKUS- Sohnes.

 

 

HEPHAISTOS ist wie sein Vater ein richtiges Komplettpaket. Wir erhoffen uns viele interessante Söhne, da er mit MV Sisyphus interessant gezogen und auch der beste Bulle mit diesem Muttersvater ist.

IQ- Intelligent hornlos züchten!

IQ PS ET 881194 (21-02 Markt)

IQ ist ein hornloses Glanzstück mit Top- Euter, dass seinesgleichen sucht. Mit einem Video geben wir Ihnen einen Einblick auf die grandiose Mutter und Kuhlinie.

Unabhängig davon wird IQ immer etwas Besonderes bleiben, denn getauft wurde er noch von Werner Wagner selbst und so erinnert uns dieser besondere Bulle einmal mehr an diesen besonderen Menschen, den wir etliche Jahre als unseren Vorsitzenden haben durften. Danke Familie Wagner, dass ihr ihn mit uns geteilt habt und die besten Wünsche sollen Euch, allen voran seine Frau Anita und seinen Sohn Dominik begleiten.

IQ PS ET-Mutter EPOCHE DE 09 52412696_Zü Wagner GbR, Kolbenhof (2021-03 KeLeKi) - links

IQ PS ET-Mutter EPOCHE DE 09 52412696_Zü Wagner GbR, Kolbenhof (2021-03 KeLeKi) - Euter

IQ PS ET-Mutter EPOCHE DE 09 52412696_Zü Wagner GbR, Kolbenhof (2021-03 KeLeKi) - fressend

IQ PS ET-Schwester EPIC SEHRGUT-To 09 53688330_Zü Wagner GbR, Kolbenhof (2021-03 KeLeKi)