HUMPERT - Eine Ära geht zu Ende!

HUMPERT- Liebling aller!

HUmpert- Tochter mit Kindern Mair, Gaissach

Er war der Lieblingsstier im Stall in Neustadt!

So schwer, groß und eindrucksvoll, dabei aber so umgänglich und sanftmütig.

 

Beim Stallteam war er daher sehr beliebt und wenn man in den Stall kam, musste man HUMPERT einfach einen Besuch abstatten. Da gab’s Streicheleinheiten von seiner Lieblingsvorführerin Julia, eine Ration Extraheu von Andrea und aufmunternde Worte „Na wie geht’s mein Alter?“ von Dr. Aumann.

Mit HUMPERT konnte man alles machen; bis hin zum letztjährigen Weihnachtsvideo mit Katharina.

 

HUMPERT war aber vor allem ein beliebter Besamungsbulle. So gibt es mittlerweile Tausende von Töchtern in Milch. Auch über die Grenzen Bayerns hinaus wurde HUMPERT genutzt, besonders beliebt ist er bis heute in Norddeutschland aufgrund seiner ausgeprägten Doppelnutzung.

„Einfach tolle Kälber!“ so hört man es zu den männlichen Kälbern.

 

HUMPERT- biggest bull

55 Humpert

Seine mittlerweile abgeschriebenen Zuchtwerte waren nicht ausschlaggebend für seine Beliebtheit. Seine Töchter und Kälber machten die beste Werbung für ihn.

Bei jeder Bullenvorführung war HUMPERT dabei, denn wenn Besucher diesen Bullen zu Gesicht bekamen erübrigten sich Erklärungen zur Rasse.

‚Das ist Fleckvieh- Milch und Fleisch auf höchstem Niveau!‘ Kein Wunder also, dass HUMPERT bei vielen internationalen Kunden auf der Bestellliste stand und sein Bild mit #biggestbull durch die ganze Welt ging. Bis zuletzt produzierte er fleißig Sperma vor allem auch für China.

Fast 12 Jahre alt wurde der von Familie Zimmermann in Micheldorf gezüchtete Bulle, die ihn zum 10. Geburtstag noch einen Besuch in Neustadt abstatteten.

Es wird etwas fehlen und HUMPERT zeigt einmal mehr, dass Tierhaltung nicht nur Arbeit und Geld verdienen ist, als Landwirte haben wir besondere Beziehungen zu unseren Tieren, wir haben oft so viel mit Ihnen erlebt; Schönes und Herausforderndes und es wird ohne HUMPERT etwas fehlen.

Aber wir wissen, im neuen Stall stehen viele andere Bullen die sich neben ihrer tagtäglichen Arbeit auch freuen eine Extraration oder Streicheleinheiten zu bekommen.

 

HUMPERT- Impressionen eines Bullen- Lebens

Bp 65 Humpert 06 - Kopie

Bp 65 Humpert 05 - Kopie

Bp 65 Humpert 07 - Kopie

53 Humpert

77 Humpert 166730.01 JPG

Bp 65 Humpert 01 - Kopie

54 Humpert

55 Humpert

HUMPERT 166730 (2015-05 Bullenparade, Foto Traxinger) - 2

HUMPERT 166730 (2015-05 Bullenparade, Foto Traxinger)

HUMPERT 166730 (2013 KeLeKi)

HUMPERT 166730 (2015-04 KeLeKi)

77 Humpert 166730

HUMPERT 166730 (2015-04 KeLeKi) - vorne

HUMPERT- Töchter

HUMPERT-To. SAHARA DE0947291853 (2015 Bürger, Wiebelsheim) - rechts - kleiner

HUMPERT-To. SAHARA (2015) - Euter re - kleiner

HUMPERT-To. SAHARA (2015) - Euter hinten - kleiner

HUMPERT-To. SAHARA DE0947291853 (2015 Bürger, Wiebelsheim) - links

HUMPERT-To. WALLA AT065040322 (Vormayer, Pram) - kleiner