Kennst Du Eine- Kennst Du Alle!


Nachzuchttour Humpert Oktober2015 Gruppenfoto

Einheitlichkeit der Töchter ist bestechend!

Zu dieser Erkenntnis kamen die Teilnehmer der Nachzuchttour des Bullen Humpert. Bereits auf dem dritten Betrieb musste nicht die Organisatorin Lisa Rienesl von der OÖ Besamungsstation die Kuh vorstellen, sondern die Teilnehmer fanden ab diesem Zeitpunkt die Humpert- Töchter von alleine, da sie sich vom Typus extrem ähneln.

Besichtigt wurden an diesem Tag acht Töchter in den verschiedensten Betrieben mit unterschiedlichem Leistungsniveau. Besonders beeindruckend war, dass die Absolutleistung der Tiere zwischen 30 und 35 kg Milch Einsatzleistung lag, egal ob im Durchschnittsbetrieb oder in Betrieben mit hohen Herdendurchschnittsleistungen.

Trotz der enormen Milchmenge zeigten alle Tiere eine enorme Tiefe und bei den Tieren am Ende der Laktation konnte man sehen, wie sich die elegante Laufstallkuh auch in der Bemuskelung entwickelt.

Die Tiere standen allesamt auf korrekten Fundamenten und wiesen Becken auf, die leichte Abkalbungen versprechen.

Besonders beeindruckend war auch die gesehene Euterqualität. Sehr drüsige, gut beaderte Euter, die sich im ausgemolkenen wie im gefüllten Zustand dementsprechend optimal präsentierten.

Die Striche sind sehr gut gestellt und positioniert und eignen sich daher für alle Melksysteme sehr gut.

Die Teilnehmer waren auch vom Charakter der Tiere sehr positiv angetan, da die Tiere sich sehr ruhig zeigten.

Gerade die Gäste aus Tirol machten auch eine Schaufähigkeit aus, da die Tiere es hervorragend verstanden sich selbst zu präsentieren.

 

Humpert als der aktuelle Überflieger machte mit dieser Nachzucht klar, was Doppelnutzung in Perfektion bedeutet.

Mit solchen fitnessstarken Tieren kann man auch zukünftig Milch und Fleisch auf höchstem Niveau erzeugen.

Bilder der Nachzuchttour

HUMPERT BARONES

HUMPERT BARONES Euter

HUMPERT GEIGE

HUMPERT GEIGE

HUMPERT GEIGE

HUMPERT WALDAU

HUMPERT HAUBE

HUMPERT HAUBE

Nachzuchttour Humpert Impressionen

Nachzuchttour Humpert Impressionen

Nachzuchttour Humpert Impressionen

Nachzuchttour Humpert Impressionen