Aller guten Dinge sind 3!

Pünktlich zum Beginn des letzten Monats im Jahr hat es geschneit, und auch wir blicken heute schon auf nächste Woche, denn da ist Zuchtwertschätzung und wir möchten Sie heute schon einladen zum BVN-Zuchtwertclub. Hier geht’s zur Anmeldung: BVN- Zuchtwertclub

HOGWARTS

HOGWARTS 863075

Als ersten neuen GJV möchten wir Ihnen heute HOGWARTS vorstellen. Bereits der Name zeigt, dass an diesem Bullen etwas Magisches sein muss. Als HOKUSPOKUS-Sohn stammt dieser Bulle aus einer hervorragenden Vaterlinie und aus dem besten töchtergeprüften Bullen, den es gibt. „Wir brauchen auch mal wieder Bullen mit Rahmen!“ so der Wunsch eines Landwirts. Und weil wir kurz vor Weihnachten sind und HOGWARTS zaubern kann, bringt er genau diesen großen Rahmen, den sich so mancher wünscht. Allgemein eignet er sich damit zum Anpaaren auf eher kleinere, rahmen-schwächere Kühe. Zudem bringt er hohe Milchmenge und dann noch A2A2.

 

 

HIAMOVI- Der beste Milchmengenvererber beim Fleckvieh!

HIAMOVI 866092

„Die Milchanlieferung geht zurück, da brauchen wir Bullen mit Milch!“ so ein anderer Landwirt. Dass die Milchmengen aktuell rückläufig sind, können wir bestätigen, wobei das wohl eher an den aktuell verfütterten Silagen liegt und weniger an der genetischen Grundlage. Aber auch hier ist uns natürlich Ihr Wunsch ein Auftrag. Mit +2210 im ZW Milch-kg bieten wir mit HIAMOVI den höchsten Milchmengenvererber beim Fleckvieh. Der Name, der im Indianischen für einen großen Kämpfer steht, ist der richtige für diesen herausragenden Bullen.

VOGELFREI- Der beste Vlutlicht- Sohn!

Vogelfrei 863107

VOGELFREI ist der Dritte im Bunde bei den neuen GJV. Und VOGELFREI ist nicht nur irgendein Bulle, er ist der beste VLUTLICHT-Sohn. Mit dem in der Zuchtschiene seltenen, aber bewährten VILLEROY als Muttervater kommt zudem eine top Nutzungsdauer bei gutem Kalbeverhalten hinzu. 141 im GZW, damit gehört er zur Spitze beim Fleckvieh. VOGELFREI ist damit ein richtiges Glanzlicht zum Abschluss diesen Jahres.



Und dann noch 2 reinerbig Hornlose

Mais PP- Der reinerbige Mailand- Sohn!

MAIS PP 863087

Mit einer top Milchmenge und hervorragender Eutergesundheit überzeugt der Jungvererber MAIS PP. Dieser Mailand- Sohn ist ein echter Alleskönner. Er vererbt schöne, kompakte Euter bei einer guten Fitness und Nutzungsdauer.

MARAKESCH PP- Der Eutergesunde!

MARAKESCH PP 866089 (2021-07 Markt) - 1

MARAKESCH PP kann mit denselben Stärken glänzen. Der komplette Exterieurvererber, stammt aus einer sehr sicheren Linie. Seine hohe Milchmenge gepaart mit guter Eutergesundheit sorgt für eine lange Nutzungsdauer und somit für viel Freude beim Landwirt. Hier taucht Mahango erst als MMV auf, von daher ist MARAKESCH PP wohl noch breiter einsetzbar.