Notfallplan für unsere Landwirte

In der momentanen Situation möchten wir Ihnen noch mal Hilfestellung geben und Ihnen in Erinnerung rufen, dass es sinnvoll ist einen Notfallplan zu haben. Hier können Sie sich diesen herunterladen und ausfüllen, falls nicht schon einer in Ihrem Betrieb vorhanden ist. Bleiben Sie gesund! 

Neue Überschrift


Dienstleistung Besamung für Sie sichern!

Wegen der aktuellen Corona-Problematik müssen auch wir zum Schutz der Besamungsbeauftragten Maßnahmen ergreifen. Wir weisen darauf hin, dass Betriebe nicht angefahren werden dürfen, wenn dort ein bestätigter Corona-Fall eines Betriebs- oder Familienangehörigen vorliegt.

Wenn eines oder mehrere Familienmitglieder aufgrund eines Kontakts mit einem Corona-Infizierten in häuslicher Quarantäne sind, so kann die Besamung durchgeführt werden. Der Besamungstechniker ist bei der Besamungsanmeldung aber auf den Verdachtsfall hinzuweisen. Jeglicher Kontakt mit einem Betriebsangehörigen oder Familienmitglied ist zu vermeiden.

Das zu besamende Tier ist vorab zu fixieren und die Besamungsunterlagen sind vorzuhalten. Das Fangen und Einsperren der Tiere durch den Besamungsbeauftragten und die Mithilfe dazu ist ausdrücklich untersagt.

Wir bitten Sie um Verständnis für diese Maßnahmen. Es geht darum langfristig die Dienstleistung der Besamung für Sie, unsere Betriebe zu sichern.


Belieferung der EBB- und Containerbetriebe

Auch in diesen schwierigen Zeiten der aktuellen Corona- Pandemie und der damit verbundenen Einschränkungen versuchen wir die Sperma- und Stickstofflieferungen in gewohnter Weise vorzunehmen.
Nur gemeinsam können wir es schaffen die Dienstleistung aufrecht zu erhalten. Wir möchten Sie und Ihren Betrieb als auch unsere Mitarbeiter bestmöglich schützen.
Allerdings kann sich die Situation bei der Belieferung jederzeit verschärfen.

Um den Arbeitsablauf Ihres Betriebes aufrecht zu erhalten, macht es Sinn, dass Sie Ihre Bestellung bereits einige Tage vorher aufgeben. Sollte sich ein Familienmitglied infiziert haben oder aufgrund eines Kontakts mit einem Corona- Infizierten in häuslicher Quarantäne befinden, ist eine Belieferung möglich, aber jeglicher Kontakt mit einem Betriebsangehörigen oder Familienmitglied ist zu vermeiden. Weisen Sie uns bei der Bestellung bitte darauf hin.


Generell möchten wir Sie bitten in diesen Tagen bei der Belieferung den 2 Meter- Abstand bei der persönlichen Kommunikation zu wahren oder wenn infiziert ganz darauf zu verzichten.
Vielen Dank für Ihr Verständnis. Nur gemeinsam können wir es schaffen, die Dienstleistung aufrecht zu erhalten.