Neue Überschrift

Alles für 2021!

Header_komplett_Kuh_Winter

Weihnachten ist vorüber, der geschmückte Christbaum steht im Wohnzimmer.
Passend dazu haben wir auch für Ihren Stall noch ein paar Glanzlichter, die wir Ihnen ans Herz legen möchten, und zwar die Bullen, welche aktuell auch als Bullenväter genutzt werden:

HAUK- Der fitnessstarke Exterieurgigant!

HAUK 854653 (2020-08 KeLeKi)

Der erste ist HAUK. Der HERZPOCHEN-Sohn stammt aus einer tollen Kuhlinie. Die I-Linie hat sich extrem verbreitet und fast der halbe Stall des Betriebs Hauk gehört dieser Linie an. So viele tolle Kühe zum Anschauen, weshalb wir so überzeugt von diesem Bullen waren. Auch der Blick auf die Zuchtwerte zeigt die Qualitäten von HAUK auf.

HANNSTAETT- Der kompletteste Herzschlag- Enkel!

HANNSTAETT 866059 (2020-09 KeLeKi)

Der nächste ist HANNSTAETT. Er ist der kompletteste aller HERZSCHLAG-Enkel und stammt dabei noch aus einer extrem langlebigen, fitnessstarken Kuhlinie. HANNSTAETT verbindet nicht nur die extreme Leistungsbereitschaft der HERZSCHLAG-Linie mit einem tollen Exterieur, sondern auch noch mit richtig guter Fitness.
Im Spätsommer waren wir zu Gast bei seinem Herkunftsbetrieb und möchten Ihnen ein Glanzstück der Rasse FLECKVIEH zeigen: Die Urgroßmutter BENEDIKTA mit 10 Abkalbungen.
„WOW, so eine Kuh! So etwas habe ich noch nicht gesehen, in dem Alter, und noch so fit und so ein tolles Euter“, so die beiden Jungzüchter, die uns an diesem Tag begleitet haben. „Und dann noch dieser Charakter!“ 

DORFPRINZ- Einer für ihre Prinzessinnen im Stall!

DORFPRINZ 866048 (2020-08 KeLeKi)

Wir freuen uns, dass wir hochrangige Genetik auch aus unbekannten Betrieben bekommen, denn uns vom BVN ist es ein Anliegen, die Vielfalt der Rasse auf der männlichen und weiblichen Seite zu stärken.
Neben Hannstaett ist DORFPRINZ hier das beste Beispiel für beide Seiten. Als komplettester Sohn des aktuell nachkommengeprüften DREAM ist er im Zuchtwert sogar angestiegen. Der aus einem 150-Kuhbetrieb stammende Bulle ist linienmäßig höchst interessant gezogen. „Das ist wohl die einzige ZAMPANO, aus der jemals ein Bulle eingestellt wird“ , so ein Landwirt auf dem Zuchtviehmarkt.

VILLEROY- Nutzungsdauer begeistert!

Ein nachkommengeprüfter Bulle, der sich mit dieser ZWS wieder sehr in den Vordergrund gespielt hat, ist VILLEROY. Mit seinen Töchtern, welche die Landwirte extrem zufriedenstellen, steigt er im GZW. „119 in der Nutzungsdauer, das bedeutet, die Kühe bleiben ein dreiviertel Jahr länger im Stall“, so erklärt Andrea Hefner. „Das ist ja bares Geld!“, freut sich ein Landwirt. Umso erfreulicher, dass der Bulle noch lebt, produziert und es Sperma von ihm gibt.

VILLEROY-To SMARAGD AT613252238_1.Lak (Schatz, Katsdorf)

VILLEROY-To. RANKE DE0949410898, Schütz, Mainleus (2017-07 KeLeKi)

VILLEROY-To. RANKE DE0949410989, Schütz, Mainleus (2017-07 KeLeKi) - Euter

Villeroy-To BALU AT522013628, Seifried_Frankenmarkt (2017 KeLeKi)

Villeroy To LAVILL DE0816161549, Bertel (2018 Schulze)

VICHY- Das perfekte Geschenk!

VICHY 858442 (2020-04 Nolli)

Es stellt sich die Frage, welche Söhne bzw. Nachkommen es von VILLEROY gibt.
Sein bester Sohn ist VICHY. Er stammt aus der leistungsbereiten WILSON-Tochter LILARA. Seine Urgroßmutter LIANE, eine zehnkälbrige EILIG-Tochter, ist bereits als 100.000-Liter-Kuh ausgezeichnet und steht noch im Züchterstall. „Optimal für mich im Rahmen und etwas längere Striche, genau das Richtige für mich“, so ein Landwirt.

HEADLINE- Selten mit MV Villeroy!

HEADLINE 871300 (KeLeKi 2020)

Muttersvater VILLEROY ist bei den Bullen eine richtige Seltenheit. Umso mehr freuen wir uns, dass wir mit HEADLINE einen dieser Ausnahmeprodukte besitzen. HEADLINE ist aktueller Bullenvater und stammt aus einer wunderschönen großrahmigen VILLEROY-Tochter. Auch die Großmutter steht noch im Stall. Mit optimalem Rahmen, guten Fundamenten und Euter 127 lässt er keine Wünsche offen.

WIGGERL Pp- Der leistungsstarke Hornlose!

866065 Bild1

Erst diese Woche wurde uns eine hornlose VILLEROY-Tochter übersandt, und sicher wird sich der eine oder andere fragen, welches hornlose Glanzlicht wir noch anbieten können. Wir möchten Ihnen hier den besten hornlosen WEITBLICK-Sohn WIGGERL Pp empfehlen. WIGGERL Pp ist ein richtiges Komplettpaket. „Wahnsinnig viel Milch, Fleisch, Fitness und Exterieur und dann noch die Hälfte gleich hornlos!“ so ein Landwirt auf dem Markt, auf dem WIGGERL Pp verkauft wurde.

EVERGLADE- Der Beste aus MV Hutera!

EVERGLADE 857060 (2017-07 KeLeKi)

Einen aktuellen Bullenvater dürfen wir nicht vergessen: Er ist noch dazu nachkommengeprüft und in der letzten ZWS sogar gestiegen. Und das Beste: „Er ist noch wenig gemacht worden“, so die Aussage bei der Besprechung „Gezielte Paarung“.
Er ist der beste nachkommengeprüfte Bulle aus MV HUTERA: EVERGLADE, und zudem der beste EVERGREEN-Sohn. „Diesen leistungsstarken Bullen muss ich jetzt mal nehmen!“ so ein Landwirt. Und einer, der bereits drei Töchter hat: „Das sind so unkomplizierte Laufstallkühe, von denen bräuchte ich mehr!“

EVERGLADE-To ROSALIE DE 09 52665426_Zü Martin und Hofmann GbR, Kronach (2020-08 KeLeKi) - Euter

EVERGLADE-To ROSALIE DE 09 52665426_Zü Martin und Hofmann GbR, Kronach (2020-08 KeLeKi)

STRONG- Einfach stark!

Strong ET 853085

Natürlich denken wir an Weihnachten an alle unsere Kunden und so haben wir natürlich auch etwas für unsere Holstein- Kunden. Nicht nur irgendetwas, sondern etwas ganz Besonderes:

STRONG ist der neue Holsteinbulle. Mit einem RZ€ von über 2.500 und einem RZG von 157 ist dieser in Mittelfranken geborene Bulle wirklich ein Glanzlicht. STRONG verspricht Milch mit sehr guten Inhaltsstoffen und guter Fitness. Er eignet sich für Färsen genauso wie für Kühe. Hinsichtlich Exterieur bietet er ein extrem funktionales Komplettpaket. Auch STRONG  selbst ist ein wunderschöner Holsteinbulle, also perfekt für Ihre Holsteindamen als Geschenk zu Weihnachten!


 

Wir hoffen, Ihnen damit auch Ihren „Besamungs-Christbaum“ reich geschmückt zu haben.
Gerne nehmen wir Ihre Bestellungen für diese Glanzlichter und Vieles mehr entgegen:

 

 

 

Sollten Sie unsere Veranstaltungen online verpasst haben, haben wir diese für Sie als „Videopräsent“ aufbereitet:
https://www.bvn-online.de/de/aktuell/kuehe-machen-muehe-3363.html

Wir hoffen ein gesegnetes Weihnachtsfest liegt hinter Ihnen und wünschen einen guten Start ins neue Jahr mit nur positiven Ereignissen im Kuhstall!

Wir freuen uns schon auf die Zusammenarbeit mit Ihnen in 2021!

Einen guten START ins Jahr 2021!

Ihr Team vom BVN