Weithin 881961

Liebe Mitglieder und Freunde des BVN,

das neue Jahr ist noch nicht einmal drei Wochen alt, und so wünschen wir an dieser Stelle noch
„Ein gesundes und gutes neues Jahr“ für die ganze Familie.


Als perfekten Einstieg in das züchterische Jahr bieten wir zu Beginn des Jahres gleich 5 neue Bullen, allesamt sogar als BVN-Starter erhältlich.

Der erste ist WEITHIN. Er ist der beste Sohn seines Vaters und besticht mit GZW 141 und einer extrem hohen Fitness und Nutzungsdauer. Seine Mutter ist eine VILLEROY-Tochter aus der bekannten Linie der Kuh ILLINOIS. Das extrem starke Exterieur komplettiert die Vererbung dieses neuen multifunktionalen Vererbers der Extraklasse.


Waldburg 855403

Auf der VFR-Schau wurde der nächste Bulle angekauft: WALDBURG stammt aus der HUTERA-Enkelin M und M, einer wunderschönen Kuh, die mit ihrem drüsigen, gut beaderten Euter begeistert. Auch ihre Mutter, die alternativ abstammende ZOMBIE-Tochter MEZOMIX ist eine Schau. Bei Auseinandersetzung mit der Kuhlinie verwundert das keineswegs, steht im Hintergrund doch die berühmte K-inie des Betriebs Böhm, und dieser Ast wurde nur auf M umbenannt.


Ein richtiges Schnäppchen zum Jahresbeginn ist der nächste Bulle, der SUNSHINE- Bruder MOONSHINE. Er ist der beste MAXIMAL-Sohn und aus der leistungsstarken WABAN-Tochter LIVIA gezogen, aus der ebenfalls schon der bekannte Bulle SUNSHINE bei uns steht. In seiner Milchvererbung bewegen wir uns im mittleren Leistungsbereich mit Wahnsinns-Inhaltsstoffen. Mit seiner Top Euter-Vererbung ist er breit einsetzbar. Auf Kühe mit steilerem Fuß ist MOONSHINE der optimale Anpaarungspartner.


Irretoll Pp 866141

Natürlich gibt es zum Jahresbeginn auch wieder einen neuen Hornlosen, aber nicht nur irgendeinen, sondern gleich einen Paukenschlag:
IRRETOLL P*S stammt aus einer sehr schönen HURLY-Tochter. IRRETOLL verdient seinen Namen zurecht, denn die Vererbung seiner Leistung ist einfach IRRETOLL. Hinsichtlich Fitness verspricht er eine Verbesserung zum Vater und im Exterieur sollte er sehr großrahmige Tiere mit guter Bemuskelung , einem ordentlichen Fuß und gutsitzenden Eutern mit fast optimal langen und gestellten Strichen bringen.


Den Abschluss macht noch einmal ein Bulle von der VFR-Schau im September:
HALLIGALLI stammt aus einer wunderschönen MANIGO-Urenkelin. Die Länge von Vor- und Schenkeleuter war so beeindruckend, dass das Fototeam noch tagelang später davon schwärmte. HALLIGALLI verspricht eine extrem komplette Vererbung vom Leistungsbereich bis zum Exterieur. Sehr gute Milchleistung kombiniert sich mit guten Inhaltsstoffen, einer hohen Melkbarkeit bei guter Eutergesundheit und optimalen Strichen.

So kann das neue Jahr starten, mit einer Riesenauswahl:
Unter https://www.bvn-online.de/de/rind/fleckvieh/jv-quote-alles-was-zaehlt!-3435.html findet Ihr die größte und beste Auswahl, die Fleckvieh zu bieten hat. Macht Euch diese Riesenauswahl für Euren Betrieb zu Nutze – einfach bestellen!



Herzliche Einladung auch zu unseren Delegiertenwahlversammlungen in der Oberpfalz im Februar.





Wir freuen uns, zusammen mit Ihnen das Jahr 2023 anzugehen und der Partner an Ihrer Seite sein zu dürfen.