Neue Überschrift

HAUK- Der fitnessstarke Exterieurgigant!

HAUK 854653 (2020-08 KeLeKi)

 

 

HAUK ist seit der letzten Zuchtwertschätzung gefragt. Nun ist er endlich da.

Durch einen Zukauf kam diese Linie in den Betrieb Hauk. „Da musste ich mich damals schimpfen lassen als ich das gekauft habe.“, so Frau Hauk. Mittlerweile hat sich das geändert, denn die I- Linie hat sich extrem verbreitet und fast der halbe Stall gehört dieser Linie an. So viele tolle Kühe zum Anschauen, weshalb wir so überzeugt von diesem Bullen waren. Auch der Blick auf die Zuchtwerte zeigt die Qualitäten auf. Kein Wunder, dass die Nachfrage nach HAUK bereits groß ist.

HANNSTAETT- Der kompletteste Herzschlag- Enkel!

HANNSTAETT 866059  (2020-09 KeLeKi)

HANNSTAETT- Er ist der kompletteste aller Herzschlag- Enkel und stammt dabei noch aus einer extrem langlebigen, fitnessstarken Kuhlinie. Die Nachfrage nach HANNSTAETT ließ das Telefon nicht still stehen. Ob für Embryotransfer oder normale Besamung.

HANNSTAETT verbindet nicht nur die extreme Leistungsbereitschaft der Herzschlaglinie mit einem tollen Exterieur sondern auch noch mit richtig mit richtig guter Fitness.

Im Spätsommer waren wir zu Gast bei seinem Herkunftsbetrieb und möchten Ihnen ein Glanzstück der Rasse FLECKVIEH zeigen: Die Urgroßmutter Benedikta mit 10 Abkalbungen.

„WOW, so eine Kuh! So etwas habe ich noch nicht gesehen in dem Alter und noch so fit und so ein tolles Euter.“ So die beiden Jungzüchter, die uns an diesem Tag begleitet haben. „Und dann noch dieser Charakter!“

HANNSTAETT Urgroßmutter Benedikta in der 10. Laktation

HANNSTAETT Urgroßmutter Benedikta in der 10. Laktation

HANNSTAETT 866059 (2020-07 Markt)

HANNSTAETT UGMZossederBenedikta4 (2020-09 KeLeKi)

MARSCHerprobte Kuhlinie

4745_MARSCH Pp_AT752285469 (2)

 

 

 

MARSCH Pp ist ein leistungsstarker Mettmach- Sohn, der sogar A2A2 ist und aus einer besonders starken Kuhlinie stammt. Schaukühe sind bei diesem Bullen an der Tagesordnung, sodass diese Genetik noch nicht einmal Probleme macht, wenn Sie mit Marschmusik auftreten darf.

Mit Mahango und Incredible führt Marsch zwei sehr bekannte Vererber im Pedigree. Den Mahango sieht man bezugnehmend auf die Milchmenge im Zuchtwert. Incredible konnte sich leider beim Zuchtwert Strichlänge durchsetzen, also bitte beachten. Jedoch hoffen wir, dass sich nachkommengeprüft die Nachhaltigkeit und Schönheit der Kuhlinie durchsetzt.

MAUI PP- Hier werden Träume wahr!

MAUI PP 174002 (2020-09 Markt)

 

 

 

Nachhaltig ist für die Kuhlinie von MAUI PP gar kein Ausdruck. Die L- Linie ist mega erfolgreich. Etliche Bullenväter und noch mehr positiv nachkommengeprüfte Bullen entstammen diesem Kuhstamm. „Reinerbig hornlos und Mahango- frei, so einen brauch´ ich!“, so ein Landwirt und damit ist er nicht alleine. MAUI PP ist aufgrund seiner Abstammung und seiner genomischen Zuchtwerte breit einsetzbar und dabei noch 100 % hornlos.

MERT- Dort wo ich steh´ ist vorne!

4743_MERT_AT450312569

 

 

Mit 141 GZW ist MERT ein Highlight. Er steht damit an der Spitze der Fleckviehbullen. Besonders interessant macht MERT dabei ebenfalls seine mütterliche Abstammung. ROYAL x WILLEM ist eine einzigartige Kombination im Hintergrund. Über +1100, starke Persistenz und Eutergesundheit kombinieren sich mit einem tadellosen Exterieur. Hinzu kommt seine Doppelnutzungsstärke. Besonders im Exterieur sollte man einen Blick auf die Einzelmerkmale machen und feststellen, dass MERT in fast allen Merkmalen optimal ist. Besonders in den Strichen kann dies gefallen, aber auch beim Rahmen oder den Becken.