Imposium- Ein Phänomen

Imposium- Ein Bulle in der Blüte seines Lebens

Normalerweise lädt ein Jubilar zu einem Geburtstag seine ganze Familie ein. In diesem Fall wurde von einer Einladung der Verwandtschaft und Kinder abgesehen. Verständlicherweise, denn mittlerweile sind allein fast 35.000 Töchter in der Zuchtwertschätzung gelistet.
Somit können die Vererbungsleistung dieses Bullen, Sie als Landwirt wohl am Besten einschätzen. Wenn man selbst schon Töchter dieses Bullen im Stall hat und tagtäglich mit Ihnen umgeht, zeigt sich, ob sich die Zuchtwerte auch im eigenen, realen Betrieb widerspiegeln.

Überzeugt ein Bulle wie Imposium mit seinen Töchtern in vielen Betrieben, bleibt jedoch die Frage, ob er seine Vererbungskraft auch an seine Söhne weitergeben kann.

Bei Imposium kann diese Frage mit einem klaren „Ja“ beantwortet werden. Seine Töchter bestechen mit ihrer inhaltsstoffstarken Leistungsvererbung, ansprechendem Exterieur, ihrer Fitness und Nachhaltigkeit und ihrer sehr einheitlichen, durchgängigen Vererbung. Aber auch auf der männlichen Seite stieg Imposium in die 1. Liga der Bullenväter auf. Viele Bullenväter schaffen es nicht auf der weiblichen oder auf der männlichen Seite, geschweige denn auf Beiden, zu überzeugen. Für Imposium ist dies ein Leichtes!
Vor allem der ebenfalls als Bullenvater genutzte IMPRESSION kann mit seinen problemlosen, einheitlich schönen Töchtern begeistern.

Seinen 13. Geburtsatg feierte Imposium aber am 26. November mit seinen Nachbarn Vulcano, Manigo und Humpert. Seine Bullenpfleger bereiteten ihm zur Feier des Tages mit einer „Extraration“ Heu ein besonderes „Geburtstagsessen“. Und das hat er sich in seinem Alter wahrlich verdient. So kann er mittlerweile bereits auf vier Kuhgenerationen blicken und auch auf der männlichen Seite trifft er bereits auf Enkel und Urenkel im Stall in Neustadt.
So wurden bis dato fleckviehweit fast 100 Bullen, aus den verschiedensten Imposium- Töchtern eingestellt. Die Qualitäten dieses Bullenvaters werden damit breit in der Zucht weiter getragen.
Mit Bullen wie zum Beispiel WILLKOMMEN, ZAUBERBERG, LOHENGRIN, SPASS, SYMPOSIUM, SECUNDUS, WOHLTAT, WOHLAN oder MITTSOMMER finden sich bekannte Namen wieder.
Und auch auf Tierschauen sind Imposium- Töchter immer wieder vertreten, so war die SYMPOSIUM- Mutter Modei erst wieder bei der Rieder Messe ausgestellt, auf der auch schon die dreikälbrige WELTSTAR- Mutter Oxford gezeigt wurde.
IMPOSIUM zeigt mit seinen Nachkommen seine Bedeutung für die Fleckviehzucht auf. Umso mehr freut es uns, dass er sich auch mit 13 Jahren noch wahrlich in der „Blüte“ seines Lebens befindet!