Die Bäuerlich. Vielfältig. Nachhaltige Bullenparade

Bundesminister Schmidt

 

Der Festtag der Rinderzucht im Jahr: 1. Mai an der Besamungszentrale in Neustadt.

Viele tausende Besucher nutzten die Gelegenheit und besuchten auch die Bullenparade in Neustadt. Vielen Dank für Ihren zahlreichen Besuch.

Bundeslandwirtschaftsminister Christian Schmidt richtete sich mit einem Grußwort an die Besucher.

Der Wettergott ist eine Bank. So erstrahlte der ganz im BVN Look dekorierte Ring im besten Licht. Die Bullen taten das Ihre dazu und der Lösungssatz der Kinderrallye:

 

BVN ist super!

tönte genau so auch von den Besuchern. So gaben Hunderte bei der Umfrage an, dass sie mit Vielfalt und Nachhaltigkeit des BVN bestens zufrieden sind. Das ist für uns ein Ansporn, uns weiterhin engagiert in den Dienst unserer Landwirte zu stellen. Vielen Dank! 

 

 

DSC_0165

 

Das Schlussbild der 98 gezeigten Bullen überzeugte auch in diesem Jahr die vielen Besucher. 

Die Präsentation der Bullen wurde extrem gelobt. Dr. Aumann kommentierte in Rekordzeit die ganzen Bullen. Im Vordergrund standen dabei vor allem viele Hintergrundinformationen. 

Bei der Umfrage nahmen hunderte Landwirte teil, das Rennen um den Titel " Mister Bullenparade" wird dieses mal ganz eng: Humpert, Hutera und der Neue, der Bulle "Weltstar" konkurrieren um den Titel.

Wir freuen uns, dass so viele Interessierte uns wieder in Neustadt besucht haben.

Wer nicht selbst in Neustadt war, konnte uns aber live auch auf Facebook folgen. Werfen Sie doch einfach Mal noch einen Blick auf die gezeigten Bullen und abonnieren Sie uns:

https://www.facebook.com/BVNNeustadt/

 

Eine Vielzahl von Gästen am Großen Ring

Bundeslandwirtschaftsminister Christian Schmidt der prominenteste Gast

Hohe Politik in Neustadt. 1. Bürgermeister Klaus meier traf auf Landrat Ludwig Weiß und den Bürgermeister aus Dachsbach

MDL Gabi Schmidt gab uns auch die Ehre.

Am weitesten reiste der Mozilla- Züchter an: Über 700 km aus Kroatien

Vorsitzender Werner Wagner suchte mit vielen Gästen das Gespräch.

Partner zu gast: hier RUW Geschäftsführer Dr. Hartmann

ET- Spezialisten unter sich: Dr. Dr. Böhm mit Neffe und Dr. Nohner

Gäste aus Rumänien

Dr. Nohner im Gespräch mit Presse und Familie Redinger

Jungzüchter- Vorsitzender, Milchprinzessin und BVN- Vorsitzender

Alois Tiex von der RUW mit BVN- Mitarbeiter Thorsten Wallmeyer

Gern gesehene Gäste aus Niederbayern

Bullenaufzüchter waren auch viele zu Gast

ASR- Vorsitzender Georg Hollfelder traf viele bekannte Landwirte

Zuchtleiter in Neustadt

Partner im Süden: GF Konrad Bischof, der BG Memmingen

Neue Überschrift

BVN- Vorsitzender Werner Wagner konnte Tausende Gäste begrüssen.

Bundeslandwirtschaftsminister Schmidt richtete ein Grußwort an die Besucher.

Viel war geboten rund um den Ring.

Weibliche Tiere blickten auch gespannt auf die möglichen Besamungsbullen.

03 Balaton 403865 - Ein herausragender Pinzgauer Bulle!

12 Hanino Pp 856850- Der interessanteste der aktuellen genomischen Hornlosbullen.

15 Miobello PP 856550- reinerbige Bullen- Auch kein Problem!

21 Solfeuer 186346- Exttra zurück aus Rumänien.

40 Vegas 865501- Kein Glücksspiel

50 Vollgenial 857103 drehte entspannt seine Runde

63 Possmann 646300 Die Nummer 1 blickte noch etwas überrascht auf den Menschenauflauf.

89 Valentin 605982- Extra aus Österreich nach Neustadt angereist. Wir hoffen die Neustädter Luft wirkt sich auf die Spermaproduktion aus.

Manigo und Hutera- Genossen Ihre Auftritte sichtlich.

Gruppenbild mit Dame: Das Stallteam nach getaner Arbeit.

Züchter des Jahres: Familie Schleicher

Familie Wanner platzierte sich beim Züchter des Jahres.

Familie Estelmann wieder einmal unter den Top- Ten!

Familie Föttinger, Ihre Bullen Imprana und Impossible brachten Punkte.

Erleichterung nach einer unfallfreien Bullenparade.

Platz 2 ging an Familie Obermeier- Auch auf der Bullenparade wurden viele Bullen gezeigt.

Familie Pletzer aus tegernbach war aus dem Pfaffenhofener Gebiet für die Ehrung angereist.

Familie Scharnagl bewunderte nicht nur Ihren Bullen Waldler, sondern wurde auch geehrt.

Gruppenbild Tierpfleger- Hinten ein Bewährter_ Vorne Monumental

Bewirtung war auch bestens.

Bullenvielfalt wie kein Anderer!

Dr. Aumann kommentierte eindrucksvoll und kurzweilig

Schlussbild

01 Meixner 400579

02 Aristocats 853057 01

04 Ben Hur 204498

19 Wahnwitzig PS 186 389 01

22 Verrari 859620.01 JPG

40 Vegas 865501.03 JPG

43 Windheim 857009. 01 JPG

46 Wamures 606112

57 Manton 192706

60 Monumental 171790.01 JPG

61 Mir 193432.01 JPG

65 Polarstern 171270 01

66 Hudson 167350 01

68 Hutera 170160

70 Huerde 186756

72 Humphrey 189984

74 Hurly 177400

77 Rehkitz 166714

79 Empathie 166811

83 Ostende 179764

87 Macbeth 189675

89 Valentin 605982

93 Manton und 94 Manigo. und Hutera JPG

96 Humpert 166730.01 JPG

97 Waldler 170790.01 JPG

97 Waldler 170790.03 JPG

Auftriebsliste

Kinder- und Rahmenprogramm begeisterte

Hatte die beste Sicht auf Papa´s Schultern.

Tüchtig draufgehaun wurde beim Schmied

Auch die Information kam nicht zu kurz.

Molkereien Bayernland, BMI und Bechtel waren wieder am Start

Wahre Schmiedekunst

Tolle Dekoartikel und dann noch für einen guten Zweck.

Torten vom Bauernhofcafé gab´s nur bis sie leer waren.

Beliebt wie eh´und je! Bratwürste der Königin

Käse von der Wulkersdorfer Milchtanke- Ein Kassenschlager

Landwirt Live dabei

Besucherströme zum Großen Ring

Fernsehen war zugegen: vom Landwirt live bis zum BR

IMG_1742

Engagiertes Team im Hintergrund

 

 

 

Dank an alle Helfer im Stall, im Ring, rund um den Ring; Nur mit engagierten Mitarbeitern kann diese Veranstaltung für unsere Besucher gelingen. Auch engagierte Jungzüchter waren hinter den Kulissen und beim Tretschlepperparcours aktiv; Danke, dass wir immer auch auf Euch zurückgreifen können.

Hutera- Der Liebling im Stall mit dem ganzen Stallteam. Zur Abwechslung durfte zum ersten Mal bei der Bullenparade eine Frau einen Bullen an der Nase herumführen!

 

Hutera- Der Liebling im Stall mit dem ganzen Stallteam. Zur Abwechslung durfte zum ersten Mal bei der Bullenparade eine Frau einen Bullen an der Nase herumführen!