Neue Überschrift

So mitten im Herbst, draußen auf dem Acker, wenn sich die Blätter an den Bäumen bunt färben, ist es am Schönsten, wenn die Sonne scheint. Da darf man ruhig mal bei all dem Drumherum den Gedanken aufkommen lassen: Es ist einfach schön, Landwirt zu sein und so mit der Natur zu arbeiten!Wir vom BVN wissen, mit welcher Leidenschaft auf den Betrieben gearbeitet wird, und das 365 Tage im Jahr (außer im Schaltjahr, da sind´s 366 Tage!) und ohne Blick auf die Uhr.

Diesen Sonnenschein haben wir aufgegriffen und deshalb heißt der neue GJV SUNSHINE. Es ist nicht irgendein Genomischer Jungvererber,

es ist die NUMMER 1 beim FLECKVIEH!



GJV Sunshine- Die Nummer1 Werbung

SUNSHINE steht mit 146 im GZW ganz vorne und bringt eine hervorragende multifunktionale Vererbung. Wir brauchen mehr Bullen mit Inhaltsstoffvererbung!“, so ein Landwirt. Herr Dr. Aumann hat für einen Vortrag ausgewertet, dass sich die Rasse FLECKVIEH in fast allen Merkmalen in den letzten Jahren positiv entwickelt hat, nur bei den genetischen Trends sieht es bei den Inhaltsstoffen schlecht aus, und der aktuellste Jahrgang verschärft dieses Problem noch. Genau hier ist SUNSHINE Gold wert, denn er bringt Fett und Eiweiß auf sehr hohem Niveau bei einer guten Milchmengenvererbung. Hinzu kommt eine gute Fleischvererbung.
Ein weiteres Glanzstück bei diesem Ausnahmebullen ist die Fitness. SUNSHINE kann die Melkbarkeit steigern und dabei die Eutergesundheit verbessern. Auch hinsichtlich Leistungssteigerung und Persistenz soll er keine Wünsche offen lassen. Dass alles mündet dann noch in einer Top-Nutzungsdauer von 120.
Geht er für Kalbinnen? ist immer eine der wichtigsten Fragen, und fast hätten wir vergessen zu erwähnen: 112 im Kalbeverhalten verspricht leichte Geburten!
SUNSHINE ist damit ein Fitness-Komplettpaket! Und im Exterieur zeigt er optimalen Rahmen mit durchschnittlicher Bemuskelung, einen für seinen MV WABAN sehr guten Fuß und tolle, funktionale Euter mit fast optimal langen Strichen.


SUNSHINE 863088 (2021-08 Markt)

Seine Mutter ist eine richtig schöne Kuhso Andrea Weismeier über LIVIA, die schon wieder positiv typisiert hat und im Zuchtbetrieb eine Ausnahmeerscheinung ist.
Und die Abstammung ist auch genau das, was SUNSHINE noch einmal besonders macht. Mit SUNSHINE steht ein Bulle ganz vorne, der einen nachkommengeprüften Vater hat und einen nachkommengeprüften Muttersvater und dabei noch eine Mutter mit 2 Abkalbungen – fast schon eine Seltenheit, meinen manche. Als BVN stehen wir für Vielfalt und Nachhaltigkeit und der Züchter selbst bekommt auch noch etwas für seinen Ausnahmebullen!
Dass er auch noch A2A2 hat und sogar beim Kappakasein ein B mitbringt, kann man noch erwähnen und zeigt, dass SUNSHINE zu Recht ganz oben steht.
Eigentlich unbezahlbar diese komplette Vererbungsleistung bei SUNSHINE!“, so ein holländischer Landwirt. Doch für unsere Kunden kostet auch SUNSHINE gerade einmal 16 € wie andere Genomische Jungvererber.